Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
25.05.2023

Rückblick zur „Sportlichen Feierabendtour“ mit Bürgermeister Thomas Geppert

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Wolfach im Zeitraum vom 08.05. bis 28.05.2023 wieder an der internationalen Aktion „STADTRADELN“ – der weltweit größten Kampagne für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität.

Um zum Mitmachen zu motivieren und das Kilometerkonto des „Wolfacher STADTRADELN“ zu füllen, hatte Bürgermeister Thomas Geppert am Montag, 22.05.2023 zur gemeinsamen „Sportlichen Feierabendtour“ mit geselliger Einkehr eingeladen.

Pünktlich um 18.00 Uhr hatte sich eine 15- köpfige Radlergruppe – sowohl mit als auch ohne Elektroantrieb – um Bürgermeister Thomas Geppert vor dem Rathaus zusammengefunden.

k-erl.Stadtradeln-Feierabendtour Start am Rathaus

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte die Teilnehmenden vor dem Rathaus.
(Foto: Tourist-Information)

Die etwa 20 Kilometer lange Strecke führte zunächst über den Panoramaweg am Vorstadtberg und den Übelbachhangweg in Richtung Staufenhof. Von hier ging es dann wieder talabwärts zum Vollmershof im Übelbach. Die Radler-Truppe wurde dort von Familie Mayer herzlich empfangen. Die Gastgeber hatten in ihrem rustikalen Keller-Café zünftige Vesperplatten vorbereitet. Bürgermeister Geppert spendierte dazu allen Radelnden als Belohnung eine kleine Erfrischung und dankte für die Teilnahme an dieser Aktion. Gut gestärkt konnte nach dem geselligen Beisammensein die Heimfahrt angetreten werden.

erl.Stadtradeln-Feierabendtour Einkehr Vollmershof

Die Teilnehmenden freuten sich über die reichlich bestückten Vesperplatten.
(Foto: Henning Hermes)

Auch weiterhin ist noch eine Teilnahme am „STADTRADELN Wolfach“ möglich!

Die Aktion „STADTRADELN“ läuft in Wolfach sowie im gesamten Ortenaukreis noch bis zum 28.05.2023.

Wer noch nicht angemeldet ist, kann sich auch jetzt noch über die Internetseite https://www.stadtradeln.de/wolfach kostenfrei registrieren und Radkilometer sammeln. Eine Streckenerfassung ist auch ganz einfach via GPS-Tracking über das Smartphone mit der kostenfreien STADTRADELN-App möglich. Außerdem sind in der Tourist-Information auch manuelle Erfassungsbögen erhältlich, um Radkilometer zu melden.

Ob Unternehmen oder Schule, Verein oder sonstige Gruppierung – Jeder kann ein Team anmelden. Und auch ganz ohne Team kann mitgeradelt werden – hierfür steht das „offene Team Wolfach“ zur Verfügung.

Auf geht´s – Anmelden und für Wolfach in die Pedale treten!
Wir freuen uns über viele „Mitradelnde“!