Hilfsnavigation

Tobende Kinder auf dem Spielplatz an der Kinzig.

Bau eines Schwedenstuhls

„Wer gut sitzen will, muss auch daran arbeiten“ – so war jedenfalls das Motto am vergangenen Dienstagvormittag in der Pausenhalle der Herlinsbachschule in Wolfach.

Unter der Leitung von Jürgen Jäger aus Schramberg wurde im Rahmen des Sommerferienprogramms Wolfach / Oberwolfach kindergerechte Schwedenstühle gebaut. Dazu wurden ganze Hölzer, Latten aus Tanne und Fichte als Holzstäbe verwendet.

Zunächst müssten die 15 Kinder die Einzelteile bohren und anschließend zusammen bauen. Ein eigener Stuhl fertigen fanden die Kinder nicht nur “geil“, selbst das Probesitzen wurde zu einem besonderen Erlebnis. Natürlich durften die Kinder ihre Schwedenstühle mit nach Hause nehmen.

Jürgen Jäger hatte seine Freude beim Zuschauen, mit welchem Eifer die Kinder ans Werk gingen. Er selbst bietet für das Sommerferienprogramm seit Jahren Programmpunkte an.

Schwedenstuhl1

Schwedenstuhl2

Schwedenstuhl3

(Fotos und Text: Klaus Bea)
17.09.2020 

Ansprechpartner

Elisabeth Landgraf
Sekretariat Bestattungswesen, Familie/Jugend/Senioren (vormittags)
Hauptstr. 41
77709 Wolfach

Telefon 07834 / 83 53 20
Fax 07834 / 83 53 59
E-Mail elisabeth.landgraf@wolfach.de
Raum 43