KSI: Sanierung der Straßenbeleuchtung in Wolfach, Halbmeil und St. Roman
im Jahr 2019

Gefördert durch:

Bild3

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Projekt
KSI: Sanierung der Straßenbeleuchtung in Wolfach, Halbmeil und St. Roman im Jahr 2019

Ausführende Stelle
Stadt Wolfach

Förderkennzeichen
03K10368

01. April 2019 – 30. Juni 2020

Ziel des Vorhabens
Durch den Austausch der zwischen 1983 und 1991 eingebauten Straßenleuchten gegen neue effiziente LED-Leuchten kann eine durchschnittliche CO2-Einsparung von 84% erzielt werden.

www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

02.04.2020