19.11.2020

Zusätzliche Parkfläche beim Kurgarten

Im Bereich „Kurgarten / Ecke Funkenbadstraße“ wird auf städtischer Fläche aktuell ein Teilstück der bisherigen Grünfläche in eine PKW-Stellfläche umgewandelt. Hintergrund ist der Mangel an PKW-Parkplätzen im Bereich des Kurgartens für Hotelgäste. Die Maßnahme soll der beengten Park- und Entlademöglichkeit in diesem Bereich Entlastung bringen. Nachdem von Betreiberseite des Hotelbetriebs eine grundsätzliche Anfrage nach etwaigen Möglichkeiten an Bürgermeister Thomas Geppert herangetragen wurde, legte man in einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin Maß und Umfang der Maßnahme fest. Mit der daraufhin umgehend begonnenen Umsetzung werde hier zügig bestmögliche Entlastung geschaffen, so Bürgermeister Geppert. „Damit sind viele Interessen bedient und dem Hotelbetrieb die dringend notwendigen Plätze ein Stück weit gesichert“.

Die Arbeiten werden vom Städtischen Bauhof bewerkstelligt: Hangseitig vom Kurgartenhotel wird mit Bruchsteinen gesichert und die Fläche mit Randsteinen eingefasst. Anschließend erfolgt eine Schotterung als Parkbelag. Zusätzlich wird zur Entwässerung ein Regeneinlaufschacht neu gesetzt. Zur Abgrenzung wie auch aus Sicherheitsgründen, wird schließlich ein Holzgeländer um die Stellfläche herum montiert.