12.03.2020

Wolfacher Teilnahme am Marathon in Cavalaire

Am Sonntag, 5. April 2020 findet der 3. "Marathon du Golfe de St. Tropez" mit Zieleinlauf in Cavalaire statt.

k-Cavalaire

Letztes Jahr waren 2 Mannschaften aus Wolfach dabei. Wie mehrfach berichtet, nimmt Bürgermeister Thomas Geppert die Einladung seines französischen Amtskollegen an und wird auch teilnehmen.

Die Marathonstrecke kann entweder ganz oder in Mannschaften von 2 - 6 Personen gelaufen werden. Die einzelnen Streckenabschnitte sind zwischen 5 und 10 km lang, d. h. man muss kein durchtrainierter Läufer sein. Der Verlauf ist wie folgt: Von Sainte Maxime nach Grimaud (8,5 km), weiter über Cogolin (4,5 km) nach Saint-Tropez (6 km), anschließend nach Ramatuelle (10 km), La-Croix-Valmer (8,2 km) zum Ziel nach Cavalaire sur Mer (5 km). Nähere Infos auch auf der Homepage

Die Strecke ist abwechslungsreich und führt an Pinienwäldern, noblen Wohngebieten, Weinbergen und Strandpromenaden vorbei. Start ist um 08:00 Uhr in Sainte Maxime und Zieleinlauf ist in Cavalaire. Den Teilnehmern vom letzten Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht.

Unsere Partnerstadt Cavalaire würde sich freuen, wenn wieder 2 oder mehr Mannschaften aus Wolfach kommen. Wer also Lust auf ein Laufevent der besonderen Art an der schönen französischen Südküste hat, kann sich an Milena von Zelewski wenden. Um gut planen zu können (Anmeldung, Anreise, Unterkunft, etc.), bitten wir um Kontaktaufnahme bis 15.03.2020 unter 07834 47 249 oder milena.vz@web.de.