12.05.2021

Wolfacher Pfingstmarkt am 19. Mai 2021 abgesagt

Nach Absage des Fastenmarktes im Frühjahr sieht sich die Stadtverwaltung Wolfach bedauerlicherweise dazu gezwungen, auch den diesjährigen Pfingstmarkt abzusagen. Der Markt hätte am 19. Mai 2021 stattgefunden.

Gemäß den aktuellen Regelungen des Infektionsschutzgesetzes und der Corona-Verordnung in Abhängigkeit des gegenwärtigen Inzidenzwertes im Ortenaukreis ist die Durchführung von Jahrmärkten untersagt. Ob sich die Lage in Bezug auf das Infektionsgeschehen bis Mitte Mai 2021 so weit entspannt, dass eine Durchführung des Marktes möglich wäre, ist leider nicht vorauszusehen.

Nach sorgfältiger Abwägung sowie aus Gründen der Planungssicherheit sieht sich die Stadtverwaltung leider zu dieser Entscheidung gezwungen.

Wir bitten um Verständnis.

Logo Stadt