04.03.2021

Wolfacher Fastenmarkt am 10. März 2021 abgesagt

Angesichts der aktuellen Situation hat die Stadtverwaltung Wolfach beschlossen den Fastenmarkt am 10. März 2021 aufgrund der Corona-Pandemie und des weiterhin erhöhten Infektionsrisikos abzusagen. Nach sorgfältiger Abwägung sowie aus Gründen der Planungssicherheit sieht sich die Stadtverwaltung leider zu dieser Entscheidung gezwungen.

Laut aktueller Corona-Verordnung ist die Durchführung von Jahrmärkten gegenwärtig untersagt. Wie sich die Lage bis Anfang März entwickeln wird und ob wir mit ausreichenden Lockerungen rechnen können, ist leider nicht vorauszusehen.

Die Stadtverwaltung Wolfach bedauert diese Entscheidung, blickt aber zuversichtlich auf die kommenden Jahrmärkte in diesem Jahr. Geplant sind diese wie folgt:

• Pfingstmarkt am 19. Mai 2021
  • Gallusmarkt am 13. Oktober 2021