10.12.2014

Wegesanierung am neuen Wolfacher Friedhof fortgesetzt

Der Weg zwischen den Wahltiefgräbern (Block 1) und den Kindergräbern (Block 2) auf dem neuen Wolfacher Friedhof befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Der alte Asphaltbelag war sehr uneben, das ganze Wahltiefgräberfeld war einseitig abgesackt.

Um den Weg in einen verkehrssicheren Zustand zurück zu versetzen und die Gräber wieder auf eine Ebene zu bringen, hatte die Stadt Wolfach die Baufirma Echle, Oberwolfach und den Wolfacher Steinmetzbetrieb Natursteine Seemann mit der Sanierung des Feldes beauftragt.

Der Weg wurde zur Verbesserung der Oberflächenentwässerung mit einer Drainage versehen und gepflastert.
Aufgrund der milden Temperaturen konnten die Sanierungsarbeiten Anfang Dezember 2014 abgeschlossen werden. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 25.000 €.

Noch sind von Rainer Schillinger von der Firma Natursteine Seemann einige Handgriffe zu tätigen, dann ist die Wegeerneuerung und die Sanierung des Grabfeldes durch die Baufirma Echle abgeschlossen.

Silke Mast
Leitung Bauamt, Bauangelegenheiten