02.07.2020

Warnung vor unseriösen Anzeigenangeboten im Amtlichen Mitteilungsblatt „Bürger-Info“

Keine Zusammenarbeit mit der Firma „Druckstudio Streit s.àr.l.“, 7 Grand-Rue, L-6630 Wasserbillig

Erneut liegen Hinweise vor, dass ein unseriöses Werbeunternehmen als sogenannter "Trittbrettfahrer" unterwegs ist.

Eine Firma Druckstudio Streit s.àr.l., Betriebssitz in 7 Grand-Rue, L-6630 Wasserbillig versucht derzeit Anzeigen im Werbeobjekt „Bürger-Info“ zu verkaufen.

Der Kunde beauftragt die Firma Druckstudio Streit s.àr.l. einen Notrufinfoflyer in Form einer verbindlichen Textvorlage, eine Werbeanzeige zu erstellen, einzudrucken und den Flyer in dem vereinbarten Gebiet zu verteilen. Flyerinhalt: Notrufnummern, nützliche Rufnummern, Erste Hilfe. Der Flyer soll Behörden, Krankenhäuser, Handel, Handwerk, Praxen, Kindergärten, Schulen, usw., zugehen.

Der Auftrag beinhaltet 4 kostenpflichtige Auflagen mit einem Anzeigenfeld ab 40 cm². Der Anzeigenpreis pro Auflage beläuft sich auf 598,00 €. Der Werbevertrag wird für die Laufzeit von einem Jahr abgeschlossen. Während der Laufzeit soll es 4 Auflagen geben, sodass Kosten in Höhe von 2.392,00 € anfallen.

Die Stadt-/Gemeindeverwaltungen des gemeinsamen „Bürger-Info“ Wolfach/Oberwolfach/Bad Rippoldsau-Schapbach arbeiten nicht mit der Druckstudio Streit s.àr.l. zusammen!

Anzeigen im „Bürger-Info“ können ausschließlich über die ANB Reiff-Verlagsgesellschaft & Cie GmbH mit Sitz in Offenburg geschaltet werden.

Bitte lassen Sie bei solchen Werbeangeboten generell äußerste Vorsicht walten. Im Zweifelsfall fragen Sie vor Abschluss eines Auftrags bei ihrer Stadt-/Gemeindeverwaltung nach, ob das Ihnen unterbreitete Angebot wirklich seriös ist.

Logo Stadt