30.11.2023

Neuer Name für unseren Waldkindergarten am Hofeckle – Die „Wurzelhüpfer“ sind los

Bei der Einweihung des Waldkindergartens im September 2022 wurde ein Namenswettbewerb ausgerufen, um für den neugeschaffenen Platz am Hofeckle einen gebührenden Namen zu finden. Infolgedessen gingen zahlreiche Namensvorschläge bei den Kindergärten und der Stadtverwaltung ein.

Nach Teilnahmeschluss hat ein Gremium, bestehend aus dem Elternbeirat des Waldkindergartens, der Kindergartenleitung sowie Abteilungsleitung Waldkindergarten und der Verwaltung (Träger des Waldkindergartens) aus all den kreativen Vorschlägen den Wettbewerbssieger ausgewählt. Aufgrund diverser Abstimmungen, die noch erfolgen mussten, kam es nun mit der Bekanntgabe zu Verzögerungen.

Im Rahmen eines Pressetermins wurde am Dienstag, den 21.11.2023 der Name des Waldkindergartens offiziell bekanntgegeben. Der Waldkindergarten am Hofeckle wird künftig Waldkindergarten „Würzelhüpfer“ heißen.

Den Siegervorschlag hat Simeon Lehmann eingebracht. In großer Runde sei im Kirnbacher Elternhaus von der gesamten Familie Ideen zur Namensgebung gesammelt worden, erinnert sich Simeon Lehmann. Er habe den Namen von einem anderen Waldkindergarten gekannt und fand ihn auch zum Wolfacher Waldkindergarten passend.

k-erl.Bild Namensgebung Waldkindergarten

Bürgermeister Geppert überreichte dem Sieger des Namenswettbewerbs, Simeon Lehmann, eine Eintrittskarte für den Europa Park in Rust.

(Bild: Tobias Lupfer, Offenburger Tageblatt)