Vollsperrung der Gemeindestraße Sulzbächle (St. Roman) in Wolfach- Kinzigtal aufgrund von Verkehrssicherungsmaßnahmen am Waldbestand

An die Gemeindestraße Sulzbächle im Bereich St. Roman in Wolfach grenzen etliche Privatwaldgrundstücke direkt an die Fahrbahn an. Nach forstfachlicher Einschätzung ist es erforderlich, die Verkehrssicherheit durch die Entnahme überhängender, absterbender und dürrer Bäume sicherzustellen. Aus diesem Grund führen das Amt für Waldwirtschaft, die Waldbesitzer sowie die Stadt Wolfach eine gemeinsame, koordinierte Verkehrssicherungsmaßnahme in diesem Bereich durch.

Für diese Maßnahme ist es erforderlich, dass die Straßen Sulzbächle/St. Roman im Zeitraum vom

8. November 2021 bis einschließlich 13. November 2021

ab dem Bahnübergang an der B 294 bis zur Zufahrt Alexenhof/Benzenhof für den Verkehr voll gesperrt wird.

Die Umleitung nach St. Roman erfolgt über Schiltach (Heubach) und ist entsprechend ausgeschildert.

Die direkt betroffenen Anwohner im Sulzbächle wurden über eine separate Regelung für die Zufahrt ihrer Anwesen informiert.

Uns ist bewusst, dass es aufgrund der Vollsperrung im oben genannten Zeitraum zu Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten für alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere die Anwohner kommen wird. Der gemeinsame, koordinierte Verkehrssicherungshieb trägt jedoch zu unser aller Schutz sowie zur Sicherheit des Verkehrs im Sulzbächle bei.

Das Amt für Waldwirtschaft, die Waldbesitzer und die Stadt Wolfach bitten alle Betroffenen um Verständnis.

Logo Stadt