27.08.2020

Vier Baustellen starten Anfang September in Wolfach

Auf dem Elmlisberg wird nach den Handwerkerferien ab dem 31. August die Kabel- und Leerrohrverlegung durch die Fa. Horn aus Berghaupten fortgesetzt. Zeitgleich wird die Straßenbaufirma Bantle aus Bösingen mit den vorbereitenden Arbeiten zum Straßenbau beginnen. Die Aufbringung des Asphaltbelags ist vom 07. bis 09.09.2020 geplant, was eine komplette Vollsperrung der Straße nach sich ziehen wird.

k-Baustellen

Fa. Horn bei der Kabelverlegung auf dem Elmlisberg

In der Vorstadtstraße wird die Fa. SKD aus Elzach vier Schachtabdeckungen austauschen. Hierfür ist es erforderlich, dass der Verkehr im Ampelbetrieb geregelt wird.

Die Fa. Geiger Kanaltechnik aus Wendlingen wird ab September im Bereich Schiltacher Straße, Schlössleweg, Vorstadtstraße und Inselweg eine Kanalsanierung durchführen. Die Arbeiten werden mittels Robotertechnik direkt im Kanal erfolgen. Da es erforderlich ist, dass ein LKW über dem jeweiligen Kanalschacht steht, kann es zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Im gleichen Zeitraum starten auch die Arbeiten für die Anbindung der Kläranlage Halbmeil an das Abwassernetz von Wolfach. Damit die horizontalen Spülbohrungen im Bereich des Radwegs von der Kläranlage Halbmeil bis zum Serrerhof durchgeführt werden können, wird die Fa. Vollmer Bau, Wolfach eine Aufstellfläche für das Bohrgerät und die Kopflöcher vorbereiten. Hierdurch kann es zu zeitweiligen Behinderungen auf dem Radweg kommen Die Spülbohrung wird danach von der Fa. Lienhard GmbH aus Waldshut–Tiengen durchgeführt und wird ca. 4 Wochen andauern.

Wir bitten um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.