27.07.2023

Verwüstung am Stuckhäusle

Erst im April dieses Jahres wurde das Stuckhäusle in vielen Arbeitseinsätzen ehrenamtlich restauriert. Dabei wurde es eingerüstet und frisch gestrichen, das Dach wurde neu gemacht und die Fläche rundherum aufbereitet und eingeschottert.

Am vergangenen Wochenende musste bedauerlicherweise festgestellt werden, wie wenig das Ehrenamt der Helfer wertgeschätzt wird. Nach einer Feier auf dem Stuckhäusle wurde mutwillig die frisch renovierte Fassade beschmiert, leere Pizzakartons sowie anderer Müll in der Natur entsorgt und zudem Flaschen aus Höhe des Stuckhäusles auf den Radweg herabgeworfen.

Wir bitten darum, derartige Örtlichkeiten rücksichtsvoll zu nutzen. Es ist ärgerlich für alle Beteiligten, die den Unrat beseitigen müssen, ganz besonders für die ehrenamtlichen Helfer, welche Ihre Freizeit für die Sanierung nutzten.

k-erl.Logo Stadt