18.08.2022

Familie Haas wird vom Naturparkhotel „Adler“ in St. Roman verabschiedet

Bürgermeister Thomas Geppert und Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach, wollten es nicht versäumen, dem Ehepaar Ulrike und Manfred Haas für ihren Ruhestand und ihren neuen Lebensabschnitt im Allgäu alles Gute zu wünschen. Der Einkaufskorb, gefüllt mit regionalen Spezialitäten zum Genießen, soll das Ehepaar immer wieder an Wolfach und ihre Heimat erinnern.

Im Jahr 1987 hat das Ehepaar Haas das familiengeführte Hotel „Adler“ mit 43 Hektar Wald übernommen. Mit dem Abriss des Stammhauses 1989 wurde ein Neubau mit 12 Zimmern errichtet. Sukzessive haben die Eheleute in das Hotel investiert, es erweitert und modernisiert. Von 2010 – 2012 wurde der Wellnessbereich groß umgebaut und saniert.

Mit den heute 56 Zimmern und Suiten und einem Team von ca. 60 MitarbeiterInnen ist das Naturparkhotel „Adler“ ein mittelständisches Unternehmen in Wolfach und weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Bis Mitte August 2022 hat das Naturparkhotel fast annährend so viele Übernachtungsgäste wie im gesamten vergangenen Jahr. Bürgermeister Thomas Geppert bedankte sich bei dem Ehepaar für die stets gute und kooperative Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten.

Bei dieser Gelegenheit begrüßten Bürgermeister Thomas Geppert und der Leiter der Tourist-Information Wolfach, Simon Vollmer die neue Geschäftsführerin Angelina Meixner vom westfälischen Unternehmen „Dr. Lohbeck Privathotels“. Zu dem Unternehmen gehören 28 privat geführte Hotels in Deutschland, Österreich und den USA. Bürgermeister Geppert wünschte Frau Meixner eine weiterhin erfolgreiche Geschäftsentwicklung in den wirtschaftlich ungewissen Zeiten. „Ich hoffe Sie fühlen sich in unserem schönen Städtchen und der Region bald heimisch“, so Bürgermeister Thomas Geppert und bot ihr bei auftretenden Fragen und Problemen seine Hilfe an.

k-erabschiedung Ehepaar Haas, Adler St. Roman (2)

v. l., Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte am 16.08.2022 die neue Geschäftsführerin Angelina Meixner des Naturparkhotels "Adler" in St. Roman und versäumte es nicht, den ehemaligen Eigentümern Ulrike und Manfred Haas, zusammen mit Simon Vollmer, Leiter der Tourist-Information Wolfach "Auf Wiedersehen" zu sagen.