22.07.2015

Vandalismus am Lindenbänkle und im Herlinsbach – Stadt setzt Belohnung aus

In den letzten Monaten beschäftigen Vandalen den Bauhof und die Stadtverwaltung.
Nachts oder in den frühen Morgenstunden werden Mülleimer zwischen Lindenbänkle und Realschule entleert und der Inhalt in weitem Bogen verteilt.

Bei der Realschule und am Lindenbänkle sind mehrfach Sitzbänke verkotet worden.
Für die Mitarbeiter der Stadtreinigung ist es nicht mehr zuzumuten, den Kot und Dreck entfernen zu müssen.

Die Stadtverwaltung hat die Polizei eingeschaltet, um den oder die Übeltäter zu fassen.

Für Hinweise, die dazu führen, den Täter zu ermitteln, setzt die Stadt 500,00 € Belohnung aus.
Hinweise bitte an den Leiter des Ordnungsamts, Hans Heizmann, Tel. 835312 oder an den Polizeiposten Wolfach unter Tel. 83570.

Vor allem in der wärmeren Jahreszeit sind Vandalismus und Sachbeschädigungen immer wieder an der Tagesordnung. Die Schäden dadurch sind immens und belasten die Steuerzahler.

Die Stadtverwaltung wünscht sich eine aufmerksame Bevölkerung, die Beobachtungen auch mitteilt.
Nur so können Erfolge gegen den Vandalismus erzielt werden.

Logo Stadt

Claudia Sonntag