02.06.2021

Unterstützungsdienste von/an Mitbürgern zum Erhalt der Corona-ImpfungEin herzliches Dankeschön allen Ehrenamtlichen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Impfung für die Einwohner unserer G5-Raumschaft in der mobilen Impfstation in Hausach war ein Erfolg.

Die Organisation und die Durchführung des Termins lief dabei in enger Abstimmung zwischen den Städten Hausach, Wolfach, Hornberg sowie den Gemeinden Gutach und Oberwolfach und stetigem Austausch mit den Verantwortlichen des Mobilen Impfteams. Innerhalb kürzester Zeit konnte durch diese Kooperation der Termin für eine Erstimpfung am 21.05. und 22.05.2021 ermöglicht werden.

An beiden Tagen wurden dabei etwas mehr als 300 Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt geimpft.

Die Termine für die Zweitimpfung finden am 11.06. und 13.06.2021 (ebenfalls in der Stadthalle Hausach) statt.

Seit Impfbeginn zu Beginn diesen Jahres hat die Stadt Wolfach erfreulicherweise eine große Anzahl von ehrenamtlichen Helfern gewinnen können, die unsere älteren Mitbürger bei der Online-Buchung eines Impftermins unterstützt haben und auch Fahrten zu den jeweiligen Impfzentrum durchführten.

Durch diese breite Unterstützung von ehrenamtlich Tätigen, ist die Impfung bei den meisten impfwilligen älteren Mitbürgern in Wolfach größtenteils abgeschlossen.

Deshalb heute an dieser Stelle von meiner Seite aus an alle in diesen Kreisen ehrenamtlich Tätigen ein ganz herzliches Dankeschön für die Dienste in den zurückliegenden Wochen.

Thomas Geppert

Logo Stadt