26.08.2015

Danke an Wolfach für 5.400 € Spenden zugunsten krebskranker Kinder
Kreative Idee der Landfrauen trug mit 559,65 € zu diesem stolzen Ergebnis bei

Die 32. Tour der Hoffnung, die dieses Jahr vom 19. bis 23. August mit insgesamt 3 Touren und einer Länge von ca. 200 Kilometern auch durch die Ortenau führte, hat insgesamt das beachtliche Spendenergebnis von 161.000 €, bundesweit von über 1,8 Mio Euro erbracht.
Das Geld kommt Cent für Cent der Krebsforschung, neuen Behandlungskonzepten sowie der pflegerischen und psychosozialen Betreuung der betroffenen Kinder und deren Angehörigen zugute. Die Spendenmittel aus der Ortenau fließen der Uni-Kinderklinik in Freiburg zu.
Die Organisationskosten der Radtour werden komplett durch Sponsoren getragen.
Auf der letzten Tagesetappe von Freudenstadt nach Gengenbach machten die rund 185 Radler, darunter auch viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, Etappenstopp in Wolfach.

Tour der Hoffnung Radfahrer

Pünktlich um 13:15 Uhr fahren die Teilnehmer der Benefizradtour unter großem Beifall der Zuschauerinnen und Zuschauer in Wolfach ein und machen Stopp auf der letzten Tagesetappe von Freudenstadt nach Gengenbach.

Tour der Hoffnung Zumba

Eine tolle und vor allem kreative Idee haben die Landfrauen um ihre Vorsitzende Gabi Haas. Sie werben mit ihrem Tanzmarathon unter der Leitung von Miriam Hilberer-Nassr von Chunnys Fitness Tanz Studio um weitere Spenden und laden zum Mittanzen ein.
Insgesamt 559,65 € kommen dabei zusammen: Herzlichen Dank.

Bürgermeister Thomas Geppert übergibt den symbolischen Scheck von 5.400 € an Schirmherrin Petra Behle (vorne, 2. v.l.), Olympiasiegerin 1998 im Biathlon und 9-fache Weltmeisterin. Unter Riesenapplaus nennt er die stolze Summe von 5.400 €, die in Wolfach zusammen gekommen war. Mit auf der Bühne dabei ist auch Landrat Frank Scherer.
Eiskunstlauflegende Marina Kielmann am Mikrofon lobt die offensichtlich geleistete Überzeugungsarbeit der Stadt und den kreativen Einsatz der Landfrauen zugunsten der Spendenaktion.
Die Stadt Wolfach dankt allen Spenderinnen und Spendern für ihr Engagement und ihre Spende sowie allen Besucherinnen und Besuchern in der Stadt für ihre Unterstützung.

Die Spendengelder werden nach Abschluss des Spendenkontos mit der Spendenliste an die Kämmerei der Universitätsstadt Gießen übergeben; von dort werden dann ab einem Spendenbetrag von 20 € die Spendenbescheinigungen ausgefertigt.