28.07.2022

Straßenbaumaßnahme im Sulzbächle

Im Bereich „Buchwald“ musste die Straße im Sulzbächle auf einer Länge von 800 m eine neue Tragschicht erhalten.

Im vorigen Jahr wurden in diesem Bereich entlang der Straße Bäume gefällt, um das Lichtraumprofil freizuhalten. Dies führte zu einer hohen Sonneneinstrahlung, was eine erhöhte Wärmeentwicklung auf der Straßenoberfläche bedeutete.

Die im Jahr 2015 neu aufgebrachte Spritzdecke konnte diesen hohen Temperaturen nicht mehr standhalten, was dazu führte, dass sich großflächige Stücke von der Fahrbahndecke ablösten.

Durch einen kurzfristigen Gemeinderatsbeschluss konnte die Firma Knäble aus Biberach bereits am 04.07.2022 mit den Abfräsarbeiten des Straßenbelages beginnen. Vom 18.07. bis 21.07.2022 brachte dann die Firma Bantle aus Bösingen die neue 8 cm starke Tragdeckschicht auf.

Die Straße ist nun wieder für den öffentlichen Verkehr sicher befahrbar.

k-erl.Sulzbächle

v.l.: Julian Ginter, Firma Bantle, Bürgermeister Thomas Geppert und Josef Vetterer, Stadt Wolfach bei der Abnahme der Straße