14.10.2019

Straßenausbau „Auf der Kanzel“ startet in der KW 42

Laut der ausführenden Firma Bonath aus Oberwolfach werden die Arbeiten „ Auf der Kanzel“ab dem 14.10.2019 aufgenommen.
Begonnen wird mit der Baustelleneinrichtung wofür ein Teil des Parkplatzes vor dem Spielplatz in der Weihermatte in Anspruch genommen wird.
Danach wird eine neue Wasserleitung vom Spielplatz bis zur Straße auf der Kanzel (Abschnitt 1 im Bild) über das städtische Gelände verlegt.
Anschließend wird für die Anlieger eine Notversorgung für die Wasserversorgung der Grundstücke aufgebaut, bevor mit den eigentlichen Arbeiten im Straßenbereich (Abschnitt 2 im Bild) fortgefahren wird.
Weiter werden in dieser Maßnahme noch zwei defekte Kanalschächte in der Rothekreuzbergstraße ausgetauscht. Sofern es die Witterung zulässt, sollte die Maßnahme bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Leider ist es unumgänglich, dass es bei diesem Projekt für die Anwohner zu erheblichen Beeinträchtigungen kommt. Deshalb bitten wir um entsprechende Rücksichtnahme.