19.08.2014

Stadtranderholung des AWO Ortsvereins Wolfach

Von Montag, 4. August bis Freitag, 15. August 2014 fand die diesjährige Stadtranderholung der AWO Wolfach auf der Freizeitanlage Biesle in Halbmeil statt.
Die Kinder fanden es dort ganz toll und deshalb ist es auch schade, dass die zwei Wochen schon wieder vorbei sind.

Fester Bestandteil im Tagesablauf sind die gemeinsamen Essenszeiten. Einfach köstlich schmeckte das Mittagessen, welches Löwenwirt Thomas Harter für die Kinder kochte.

Das eingespielte Team unter Leitung von Melanie Wick hatte für jeden Tag ein Programm vorbereitet. Es wurden Knuddeltiere, Pinnwände, Trommeln aus Joghurtbechern bzw. Rasseln aus Dosen, Fahrzeuge aus Müll und vieles mehr gebastelt. Außerdem gab es eine Kräuterwanderung mit Spielen und anschließend stellten die Kinder unter Anleitung von Berit Hohenstein-Rothinger Kräuterbutter selbst her. Die Hundestaffel der Polizei kam mit zwei Hunden zu Besuch und die Kinder waren beim Kleintierzuchtverein, wo sie die Ziegen ausführten und die Hasen streicheln durften.