02.09.2022

Besuch von Bürgermeister Thomas Geppert bei der Stadtranderholung des TuS Kinzigtal auf dem Biesle

k-erl. TUS Freizeit Biesle

Zum Abschluss der Freizeit besuchte Bürgermeister Thomas Geppert am Freitag, den 26. August die Kinder und Betreuer der Stadtranderholung des TuS Kinzigtal auf dem Biesle. Als kleines Dankeschön für das große Engagement erhielt jede/r Betreuer/in einen Eisgutschein.

Dieses Jahr wurden 30 Kinder in der Zeit vom 22. – 26. August vom Team des TuS Kinzigtal, unter der Leitung von Marco und Sarah Naskowski mit insgesamt zehn Betreuer/innen versorgt. Sie erlebten eine Woche mit vielen Abenteuern. Es gab verschiedene Angebote wie z.B. T-Shirts bemalen, Armbänder und Halsketten basteln, Salzteigfiguren modellieren, Gesichtsbemalung und vieles mehr.

Alle Teilnehmer waren am Dienstag vom Hotel Adler in St. Roman eingeladen. Dort haben die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück im Garten ein Insektenhotel gebaut, das Dammwild gefüttert und auf dem hoteleigenen Tennisplatz sowie Spielplatz gespielt.

Am Mittwoch waren alle Kinder am Nachmittag auf dem Halbmeiler Sportplatz und haben dort eine Werbebande bemalt und danach gegrillt.

Der Donnerstag war „Blaulichttag“ auf dem Biesle. Marco Naskoswski, der von Beruf Polizeibeamter ist, erklärte den Kindern die komplette Polizeiausrüstung. Die Kinder durften kugelsichere Westen an- und Handschellen ausprobieren, in den Streifenwagen einsteigen und das Blaulicht, das Martinshorn und den Lautsprecher betätigen.

Die beiden Feuerwehrleute Jan Harter und Nicolas Plischke zeigten den Kindern ein komplett ausgestattetes Löschfahrzeug mit allen dazugehörenden Funktionen.

Zum Abschluss am Freitag gab es eine Olympiade bei welcher die Kinder gegen die Betreuer antraten. Die Kinder haben natürlich gewonnen.