10.11.2023

Die Stadt Wolfach präsentierte sich am Montag, 30.10.2023 auf dem Jahrmarkt der Partnerstadt Kreuzlingen

Eine Partnerschaft lebt von einem gemeinsamen Miteinander und einem gegenseitigen Austausch. So gibt es jedes Jahr regelmäßige Treffen zwischen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wolfach und der schweizerischen Partnerstadt am Bodensee.

Neben den Besuchen aus Kreuzlingen zum Wanderwochenende oder dem Kuchenmarkt, ist Wolfach schon jahrelang Ende Oktober mit einem Stand auf dem traditionellen Kreuzlinger Jahrmarkt vertreten.

Die weitläufig bekannte Veranstaltung bietet eine gute Plattform zur Präsentation der Stadt Wolfach. Am „blau-gelb“ dekorierten Marktstand gab es touristische Prospektmaterialien zu finden, es wurden frische Striebele ausgebacken und heimische Schnäpse zum Verkauf angeboten. Die feinen Schwarzwälder Spezialitäten waren eine besondere Attraktion und zogen zahlreiche Interessierte an den Wolfacher Infostand.

k-erl.Jahrmarkt Kreuzlingen 1

Partnerschaftlicher Austausch am Marktstand auf dem Kreuzlinger Jahrmarkt 2023. V. l. Harald Eisenmann, Tourist-Information Wolfach, Thomas Niederberger, Stadtpräsident Kreuzlingen, Marianne Hacker, Partnerschaftsausschuss Wolfach, Simon Boss, Vorstandschaft des Partnerschaftsverein Kreuzlingen. Nicht auf dem Bild Patrick Wiget, Vorstand Partnerschaftsverein Kreuzlingen und Barbara Hummel, Partnerschaftsverein Kreuzlingen

Bei regem Betrieb wurde die Gelegenheit genutzt, die partnerschaftlichen Beziehungen zu pflegen und auszubauen. Das Team aus Wolfach wurde dabei wieder einmal hervorragend von den Mitgliedern des Vereins Städtepartnerschaften Kreuzlingen unterstützt.

k-erl.Jahrmarkt Kreuzlingen 2

Simon Boss vom Verein Städtepartnerschaften Kreuzlingen beim Ausbacken der feinen Striebele unter Anleitung von Marianne Hacker, Partnerschaftsausschuss Wolfach).

Diese gemeinsamen Aktionen erhalten und beleben die Städtepartnerschaft und die freundschaftlichen Verbindungen.

Die Planungen für den Gegenbesuch am Wolfacher Kuchenmarkt im Dezember sind bereits am Laufen. Im „Spitzweckendorf“ vor dem Wolfacher Rathaus sollen wieder Raclette und weitere schweizerische Leckereien das kulinarische Angebot bereichern.

Stadtverwaltung Wolfach
Tourist-Information