09.04.2014

Sportler zum zehnten Mal in Wolfach zu Gast
Gottfried Moser mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet

Bereits zum zehnten Mal zeichnete der Leichtathletikverband Kreis Wolfach am vergangenen Freitag zahlreiche Sportler und Sportlerinnen für besondere Leistungen im Großen Rathaussaal aus.Zu diesem Jubiläum war sogar Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes, nach Wolfach gekom-men.Vorstand Jürgen Schmider begrüßte die Gäste und nahm nach einem kurzen Rückblick mit seinen Vorstandskollegen Hans Armbruster und Franz Börsig die Ehrungen durch die Verleihung der Pokale vor. Sein Dank ging darüber hinaus an alle Trainer, Betreuer und Unterstützer.Umrahmt wurde die Sportlerehrung musikalisch durch Klavier und Querflöte, gespielt von Karin Pätzold und Kathrin Krichel.

Sportlerehrung 2014

Der Präsident des Badischen Leichtathletikverbandes, Philipp Krämer (rechts), verlieh seinem Wunsch Ausdruck, dass die Leichtathletik wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelange und die Attraktivität der Wettkämpfe gesteigert werden könne.
Ein faires und gutes Miteinander und viel Kreativität seien sein Geheimrezept für die sportlichen Leistungen. Er bescheinigte dem Kreis Wolfach, dass die Leichtathletik bei ihm in guten Händen sei.
Eine besondere Überraschung hatte Philipp Krämer für Bürgermeister Moser dabei: er überreichte ihm für seine zehnjährigen Dienste bei der Sportlerehrung die silberne Ehrennadel des Badischen Leichtathletikverbands.

Sporlerehrung 2014