05.02.2021

Großzügige Spende von FFP 2 Masken

„Alles Gute auf der Welt passiert nur, weil einer mehr tut als er muss (Hermann Gmeiner)

Dieses Sprichwort passt ganz gut auf eine sehr großzügige Spende über insgesamt 4.000 FFP 2 Masken und 2100 medizinischen Alltagsmasken durch Frank Urbat, Betreiber von „Pflege mobil an Wolf und Kinzig“ an die drei Kommunen Wolfach, Oberwolfach und Bad Rippoldsau-Schapbach .

Am vergangenen Freitagnachmittag hat Bürgermeister Thomas Geppert den selbständigen Krankenpfleger Frank Urbat im Rathaussaal herzlich willkommen geheißen. Der Initiator übergab 2.000 FFP 2 und 1000 Alltagsmasken an Bürgermeister Thomas Geppert; 1000 FFP 2 und 600 medizinische Masken an Oberwolfachs Bürgermeister-Stellvertreterin Erna Armbruster sowie 1000 FFP 2 und 500 medizinische Alltagsmasken an Frau Beate Belz, Vorsitzende des Krankenpflege Vereins in Bad Rippoldsau-Schapbach. Als Zielgruppe der Spende sollen die Masken an sozial schwächere Bürgerinnen und Bürger, Senioren, Schüler, Rentner und Studenten der Gemeinden ausgegeben und verteilt werden. Der Initiator Frank Urbat möchte mit dieser Aktion den Bewohnern der Region für die Unterstützung in den letzten 16 Jahren seiner Selbständigkeit etwas zurückgeben.

Für ihn ist das Tragen des Mundschutzes zum Schutz vor der Ansteckung des Virus sehr wichtig. Er kennt die Sorgen und Nöte von vielen und weiß, dass sich nicht alle diesen Schutz leisten können.

Bürgermeister Thomas Geppert nahm diese großzügige private Spende von Herrn Urbat begeistert entgegen und lobte diese außergewöhnliche Aktion und auch die ehrenamtliche Bereitschaft von Herrn Manfred Schafheutle die Verteilung der Masken zu übernehmen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, können sich an das Team im Bürgerbüro Tel. 8353-13 oder per E-Mail: michaela.bruss@wolfach.de wenden und die Masken während den Öffnungszeiten im Rathaus abholen. Sie können uns auch Personen mitteilen, die diesen Mundschutz benötigen können. Der Mundschutz wird Ihnen auch bei Bedarf geliefert.

k-Maskenspende Frank Urbat