05.08.2021

Simon Vollmer nimmt Arbeit als Leiter Tourist-Information und Geschäftsführer Gewerbeverein auf

Am 02.08.2021 hat der aus Wolfach stammende 41-jährige „Internationale Touristikassistent“ Simon Vollmer seine Arbeit bei der Stadtverwaltung aufgenommen. Er folgt Gerhard Maier nach, der am 30.06.2021 in den Ruhestand eingetreten ist.

Neben der Leitung der städtischen Abteilung Tourismus/Kultur füllt er mit seiner Stelle auch die neu geschaffene Funktion des Gewerbevereins-Geschäftsführers aus. Letztere stellt eine Kooperation zwischen dem Gewerbeverein Wolfach e. V. und der Stadt Wolfach dar. Daneben sind auch die Felder Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Teile seines Aufgabenbereichs.

Simon Vollmer war nach dem zweijährigen Studium zum staatlich anerkannten Internationalen Touristikassistenten von 2002 bis 2011 in leitender Funktion im Kultur- und Verkehrsamt der Gemeinde Ottenhöfen tätig. Von Dezember 2011 bis zum Wechsel zur Stadt Wolfach war er als Tourismus-Geschäftsführer in Durbach tätig.

Zu seinen privaten Interessen zählen neben seiner Familie u. a. die aktive Mitarbeit und die Musik in der Stadtkapelle Wolfach. Bekannt ist er eventuell auch als Mitglied der Formation „Fungum“. Nicht zuletzt zählen das Wandern und Mountainbikefahren zu seinen Hobbies.

k-Arbeitsbeginn TI-Leiter Simon Vollmer

Bürgermeister Thomas Geppert hieß Simon Vollmer im Kreise des Rathausteams an seinem ersten Arbeitstag bei der Stadtverwaltung herzlich willkommen und wünschte ihm viel Freude und Erfolg für seine Arbeit.