14.12.2023

Seniorenkaffee mit besinnlichen Gedanken und Musik

Am ersten Adventssonntag erlebten zahlreiche Wolfacher Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag.

In die adventlich geschmückte Festhalle waren alle über 70-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen. Die Mitglieder des Gemeinderates und ihre Partner haben die Festhalle weihnachtlich geschmückt, die Tische eingedeckt und die Besucher bestens bewirtet.

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte alle Gäste und betrachtete in seiner Ansprache die Weihnachtsbotschaft näher. Es gehe darin um das menschliche und helfende Miteinander, um Freude und Frieden sowie darum, seinen Mitmenschen etwas von der eigenen Zeit zu schenken, die Hektik hinter sich zu lassen und ein Gefühl der Wärme zu vermitteln.

Pfarrer Hannes Rümmele las aus Karl Heinrich Waggerls „Und es begab sich…“ die Geschichte „Worüber das Christkind lächeln musste“ vor. Das Kinderblasorchester der Musikschule Offenburg/Ortenau unter Leitung von Johannes Thoma erfreute die Senioren mit Adventsliedern.

erl. Seniorenkaffee

Die Kinder der Kindertagesstätte Pfiffikus und des Waldkindergartens sangen fröhliche Weihnachtslieder und verteilten selbstgebastelte Teelichtersterne an die Besucher. Zum Abschluss erzählte Michaela Neuberger als Bäuerin Zetzel Geschichten von unerklärlichen Ereignissen. Ganz authentisch wirkte die resolute Frau aus Oberharmersbach, wenn sie in ihrer heimischen Mundart „verzelle“ konnte.

Herr Manfred Schafheutle bedankte sich im Namen der Senioren für den Nachmittag.