02.12.2015

Seniorenkaffee gut besucht

Am ersten Adventssonntag besuchten zahlreiche Gäste den Seniorenkaffee der Stadt Wolfach. In die adventlich geschmückte Festhalle waren alle über 70-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen. Die Besucher wurden fürsorglich von den Stadträten und ihren Partnern bedient. Bürgermeister Thomas Geppert erklärte in seiner Begrüßung, dass dieser Nachmittag ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für das sei, was die Senioren in ihrem Leben für das Gemeinwohl geleistet haben.

Der evangelische Pfarrer Stefan Voss sprach adventliche Grußworte in Form des Weihnachtsgedichtes „Der Barbaratag“. Am Schluss seines Vortrages wurde gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Ulrike Reichenbach erzählte die Geschichte „Der Weihnachtsmann“. Christel Ohnemus stellte in einer Präsentation das Seniorenzentrum in der Luisenstraße 1 vor und Bärbel Neef animierte die Gäste zu aktivem „Gehirnjogging“. Zum Ausklang des gemütlichen Nachmittags spielte die Bläserjugend Kinzigtal unter der Leitung von Gabor Pajzs auf.

Seniorenkaffee 2015