28.04.2023

Traditionslokal „Zum Salmen“ unter neuer Leitung

Am Samstag vor Ostern hat das Traditionslokal „Zum Salmen“ in Wolfachs Hauptstraße unter neuer Leitung eröffnet. Zur Begrüßung der neuen Pächter Gerlinde und Walter Beil überbrachten Bürgermeister Thomas Geppert und als Vertreterin des Gewerbevereins Denise Schmieder kürzlich ein gemeinsames Präsent.

Bürgermeister Geppert wünschte den beiden viel Erfolg für die Zukunft und bot zur Unterstützung bei Fragen die Gesprächsbereitschaft der Stadtverwaltung an. Er begrüßte besonders, dass der „Salmen“ als wichtiger und traditioneller Ankerpunkt in Wolfachs Innenstadt so schnell wieder eröffnet werden konnte.

Als Beirätin Gastronomie im Gewerbeverein schloss Denise Schmieder sich den Wünschen an und dankte den beiden für ihren Beitritt zum Gewerbeverein. Sie erklärte ihre Absicht, den Wirtestammtisch wieder zu beleben, um in gegenseitiger Abstimmung der Gastronomen eine optimale Versorgung für die Gäste in der Stadt zu erreichen.

Walter Beil erläuterte, dass er bereits als Jugendlicher Gast im Salmen gewesen sei. Ausschlaggebend für die Entscheidung, den Salmen zu übernehmen, sei die bevorstehende Tunnelsprerrung in Hausach gewesen und die damit einhergehende Unsicherheit bzgl. ihres dortigen Lokals „Burgschänke“, das sie seit 2019 betreiben. Vorher haben sie von 2007 bis 2016 das Lokal „Stadttor“ geführt.

Mit ihrem Team von Ulrike Groß, Christina Schmitt und Joachim Schulz werden sie ihren Gästen, ähnlich wie bisher, auch warme Speisen wie Bratwurst, Schnitzel, Wurstsalat und Baguettevariationen anbieten, sowohl mittags in der Zeit von 11.30-14.00 Uhr, als auch abends von 17.30-21.00 Uhr. Geöffnet ist ab 11.00 Uhr, Ruhetag ist montags, außer an Feiertagen.

k-erl.Neueröffnung Salmen

v. l. Thomas Geppert, Walter und Gerlinde Beil, Ulrike Groß, Christina Schmitt, Joachim Schulz, Denise Schmieder