11.08.2015

Regierungspräsidium Freiburg verlegt Leitungen im Reutherbergtunnel an der B 294 in Wolfach

Baustelle sorgt für Tempolimits von Montag, 10. August bis Freitag, 4. September im Tunnelbereich

Das Regierungspräsidium Freiburg verlegt die Steuerleitungen im Reutherbergtunnel an der B 294 in Wolfach (Ortenaukreis) neu. Die Arbeiten hierfür starten am Montag, 10. August und werden voraussichtlich am Freitag, 4. September beendet sein. Die Arbeiten für die Verkehrssicherung beginnen bereits am Donnerstag, 6. August, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg.

In diesem Zeitraum muss die Geschwindigkeit zwischen der Einmündung der K 5361 und des Westportals des Reutherbergtunnels sowie zwischen der Einmündung der L 96 und dem Ostportal beschränkt werden. Vor dem Tunnel wird der Verkehr auf Tempo 30, im Tunnel selbst auf Tempo 50 begrenzt. Während der Arbeiten steht durch die Einrichtung von Behelfstreifen eine etwas reduzierte Fahrbahnbreite zur Verfügung.

Neben den umfangreichen Sanierungs- und Entwässerungsarbeiten während des vergangenen Jahres am Reutherbergtunnel wurden auch neue Hüllrohre für die Steuerleitungen verlegt. Die Leitungen befinden sich momentan noch als Provisorium auf der Brücke. Die Installation der neuen Hüllrohre ist nun beendet, sodass die Leitungen an ihren eigentlichen Platz in die Leerrohre eingezogen werden können. Für die unvermeidlichen Behinderungen bittet das Regierungspräsidium die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Logo Stadt