Rückblick auf die Besprechung des Veranstaltungskalenders 2024

Am Mittwoch, 25.10.2023 fand in der Schlosshalle in Wolfach die gemeinsame Besprechung des Veranstaltungskalenders 2024 statt.

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte die Vereinsvorstände, deren Stellvertretungen sowie alle weiteren Teilnehmenden sonstiger Organisationen und Einrichtungen zu dieser wichtigen Besprechung.

Er blickte erfreut auf das nach der Coronazeit nun wieder erste „normale“ Veranstaltungsjahr 2023 zurück und dankte allen Vereinen und den sonstigen Institutionen für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Stadt.

Die große Veranstaltungsvielfalt über das ganze Jahr hindurch bereichert das städtische Kulturangebot sehr. Die rege Tätigkeit aller Einrichtungen sorgt für einen breit gefächerten und prall gefüllten Veranstaltungskalender für die Kernstadt sowie auch die Stadtteile Kinzigtal und Kirnbach. Sowohl Einheimische als auch Gäste profitieren von den vielfältigen Terminen und Freizeitmöglichkeiten.

Darüber hinaus informierte Bürgermeister Thomas Geppert die Anwesenden darüber, dass die zwingend erforderliche Schlosstorsperrung von Mitte März bis Oktober 2024 nach aktuellem Stand zu keinen Beeinträchtigungen für die kommenden Innenstadt-Veranstaltungen führen wird. Des Weiteren griff er kurz und vorfreudig das im Jahr 2025 bevorstehende große Jubiläum „750 Jahre Kirnbach“ auf, für welches die Planungen bereits in vollem Gange sind.

k-erl.Vereinsvertreterbesprechung - PM

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte alle Teilnehmenden und dankte Ihnen für die Übermittlung der zahlreichen Veranstaltungstermine für das kommende Jahr 2024.

Danach folgte die Abstimmung der Veranstaltungstermine für das kommende Jahr. Hier wurde schnell deutlich, dass auch 2024 wieder einiges geboten sein wird und so gab es an einigen Stellen aufgrund Terminüberschneidungen einen kurzen Diskussions- und Klärungsbedarf.

Im Anschluss der Terminabsprachen wurde wie gewohnt mit den Musikvereinen und der Kirnbacher Kurrende das Konzertprogramm für die Freiluftsaison 2024 abgestimmt.

Die Veranstaltungstermine werden nun nochmals überarbeitet und an die Vereine, Einrichtungen und Institutionen zur Prüfung übersandt.

Sobald der Veranstaltungskalender 2024 endgültig zusammengestellt ist, können alle Termine über den Veranstaltungsbereich der Homepage der Stadt Wolfach unter www.wolfach.de abgerufen werden. Neue Termine, Änderungen der Beschreibungstexte sowie passendes Bildmaterial, das veröffentlicht werden darf, kann jederzeit gerne per Mail an die Tourist-Information Wolfach tourist-info@wolfach.de  übermittelt werden.

Foto-Tourist-Information Wolfach