03.11.2022

Qualipassverleihung der Musikschule im Rathaus Wolfach für Leandra Wiedmaier

In einer kleinen Feierstunde im Foyer des Rathaussaals überreichten am Freitag, 28.10.2022 Bürgermeister Thomas Geppert und die Leiterin der Musikschule Wolfach, Kathrin Krichel den Qualipass der Musikschule an die 19-jährige Leandra Wiedmaier.

Sie ist seit 14 Jahren in der Musikschule Wolfach aktiv, spielt seit 12 Jahren Violine und hat seit 11 Jahren Gesangsunterricht. Sie spielt in einigen Ensembles mit, unter anderem auch im Jugendsinfonie Orchester Offenburg. Leandra ist sehr engagiert auf und hilfsbereit hinter der Bühne. Mit dem Qualipass erhalten Jugendliche für ihr langjähriges Engagement in einer Institution oder einem Verein eine Auszeichnung der Jugendstiftung Baden Württemberg. „Der Quailpass kann auch auf dem weiteren Berufsweg von Nutzen sein“, gab Bürgermeister Thomas Geppert bei der Überreichung der Urkunde an Leandra Wiedmaier und ihren Eltern Regina und Ulrich Wiedmaier mit auf den Weg.

Musikschulleiterin Kathrin Krichel dankte den Eltern für die tolle Unterstützung von Leandra bei der musikalischen Ausbildung in jeglicher Hinsicht. Diese elterliche Unterstützung ist nicht immer selbstverständlich.

k-erl.Qualipass Leandra Wiedmaier gesamt2

v. l. Ulrich, Leandra und Regina Wiedmaier, Kathrin Krichel, Leiterin Musikschule Wolfach und Bürgermeister Thomas Geppert.