03.08.2016

Qualipass der Musikschule im Rathaus Wolfach für Lukas Wiedmaier und Kai Müller

Am Dienstag, 26.07.2016 überreichten Bürgermeister Thomas Geppert und Leiterin der Musikschule Wolfach Kathrin Krichel den Qualipass der Musikschule an den 20jährigen Lukas Wiedmaier. Lukas Wiedmaier ist seit 13 Jahren aktiv in der Musikschule und spielt seit 11 Jahren Klavier. Im Duo sicherte er sich bei „Jugend musiziert“ auf der Regionalebene den ersten Platz. Mit dem Qualipass erhalten Jugendliche für Ihr langjähriges Engagement in einer Institution oder einem Verein eine Auszeichnung. „Der Qualipass kann auch auf dem weiteren Berufsweg von Nutzen sein,“ gab Bürgermeister Thomas Geppert bei der Überreichung der Urkunde Lukas Wiedmaier und seinen Eltern Regina und Ulrich Wiedmaier mit auf den Weg.

Frau Krichel ergänzte, dass auch Kai Müller in diesem Jahr seinen 2. Qualipass der Musikschule verliehen bekomme. Er spielt auch seit 11 Jahren Violine und sei trotz zahlreicher Lehrerwechsel treu geblieben. Kai Müller ist sehr sozial engagiert. Kai Müller konnte an diesem Termin bedauerlicherweise nicht anwesend sein.

Qualipassverleihung_Musikschule_ 001

(v. li.) Bürgermeister Thomas Geppert, Lukas, Regina und Ulrich Wiedmaier, Kathrin Krichel, Leitung Musikschule