11.05.2023

Personelle Lücken im Bauhof geschlossen

k-erl.Vorstellung neue Mitarbeiter Bauhof 1.5.2023

Am 2. Mai 2023 haben gleich drei neue Mitarbeiter ihre Arbeit im städtischen Bauhof aufgenommen: Hubert Waidele, Thomas Adamczak und Mike Henniger (von links).

Thomas Adamczak (Mitte) ist gelernter Maurer und stammt aus Wolfach. Seine Aufgaben werden künftig im Bereich der Straßenkontrolle und Straßeninstandhaltung liegen. Er wird außerdem bei der Unterhaltung von Gewässern und Bachmauern, für die Pflege der Grünanlagen und beim Auf- und Abbau von Festveranstaltungen sowie im Winterdienst eingesetzt.

Mike Henninger (rechts) kommt aus Hornberg und ist gelernter Zimmerer. Hubert Waidele (links) stammt aus Bad-Rippoldsau-Schapbach. Die Tätigkeiten der beiden liegen künftig bei der Unterhaltung der Friedhofanlagen, die Pflege der städtischen Anlagen, Parkplätze und der Radwege. Sie werden außerdem die Kollegen des Bauhofes in den Bereichen Schreiner/Zimmerer, Wasserwerk, Straßenwart und Maurer unterstützen. Ein Einsatz der beiden im Winterdienst ist ebenfalls vorgesehen.

Wir wünschen den drei neuen Kollegen einen guten Start und viel Freude am neuen Arbeitsplatz.