09.04.2020

Ostergruß 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

an dieser Stelle wünsche ich Ihnen allen, zusammen mit Ihren Familien und den Liebsten für die bevorstehenden Osterfeiertage einige schöne Tage, auch mit Zeit für sich selbst.
Machen wir alle das jeweils Beste aus dieser nach wie vor bislang ungekannten Situation.

Wenngleich auf unserer Ortsebene bislang (noch) keine spürbar drastische Infektionswelle vorherrscht, so greifen die Einschränkungen hinein ins Private in vielerlei Wahrnehmung Einzelner umso drastischer.

Ich denke, wir alle sehnen uns nach einer –zumindest schrittweisen- Rückkehr in die bisher gekannte „Normalität“.
Allerdings gilt es bis auf weiteres, die aktuell geltenden Regelungen der Landesverordnung einzuhalten, um das bestehende Infektionsrisiko in der Ausbreitung flach zu halten.

Bleibt abzuwarten, welche weitere Einschätzung sich über die Ostertage - und daraus resultierend die weitere Entwicklung über den 19. April hinaus - abzeichnet.

Ihnen Allen wünsche ich neben der hoffentlich auch schönen freien Zeit während der kommenden Tage vor allem weiterhin eine stabile Gesundheit!

In diesem Sinne,
Schöne Ostern!