26.04.2024

Bauhof technisch aufgerüstet

Für die notwendigen Teerarbeiten auf der weitläufigen Gemarkung wurde vom Bauhof bisher ein nicht beheizter Thermobehälter einer Nachbarkommune ausgeliehen. Nachdem das Asphaltwerk in Hausach geschlossen wurde und nun der Weg nach Biberach zum Asphalt holen deutlich länger wird, musste eine Lösung gefunden werden. Um den ganzen Tag über Material in gleichbleibender Qualität zu garantieren, musste ein Thermobehälter mit Heizung beschafft werden.

In den Haushaltsberatungen für 2024 hat der Gemeinderat den Weg für das Thermofass geebnet und 48.000 € im Haushalt bereitgestellt.

Am 08. April war es dann soweit. Der neue Asphalt-Thermo-Container mit einem Fassungsvolumen von 7,5 to. konnte beim Hersteller ATC abgeholt werden. Mit einer hydraulischen Austragung kann auch der Arbeitssicherheit Rechnung getragen werden und spart zudem Zeit bei den Teerarbeiten.

k-erl.LKW-Teerfass_Front

Freuen sich über den neuen neuen Thermocontainer: v.l. Bürgermeister Thomas Geppert, stellv. Bauhofleiter Jürgen Rümenapp und Bauhofleiter Michael Schönauer

k-erl.LKW-Teerfass_Heck

Die hydraulische Austragung garantiert sichere und effektive Arbeit