06.08.2020

Neues Fahrzeug für das städtische Wasserwerk

Am 24. Juli 2020 wurde das neue Wasserwerk-Fahrzeug von der Firma Erdmann aus Wolfach an die Stadt übergeben. Bürgermeister Geppert, Wassermeister Hubert Decker und Bauhofleiter Maik Knötig sind dankbar, dass der Gemeinderat die Anschaffung kurzfristig, aus Gründen von technischen Mängeln am Altfahrzeug, bewilligt hat. Die Gesamtkosten des Fahrzeuges inklusive Auf- und Anbauten betragen ca. 39.500,00 €.

Das Fahrzeug ist unter anderem speziell für den Einsatz in den schwerzugänglichen Quellgebieten vorgesehen die von der Wasserversorgung Wolfach unterhalten werden. Wir wüschen unserem Wasserwerkteam allseits gute Fahrt.

k-Neues Fahrzeug Wasserwerk (4)

v.l.: Bauhofleiter Maik Knötig, Bürgermeister Thomas Geppert und Wassermeister Hubert Decker