11.02.2021

Neue Beschäftigte in Gärtnerei und Bauhof begrüßt

Am vergangen Montag, 1. Februar 2021, haben im Städtischen Bauhof zwei neue Beschäftigte ihre Arbeit aufgenommen:

Wir begrüßen zum einen Laura Riester, die für die Abteilung der Stadtgärtnerei gewonnen werden konnte. Laura Riester kommt aus Wolfach und ist gelernte Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

k-Vorstellung Laura Riester

Ihr neues Aufgabengebiet als stellvertretende Leiterin der Gärtnerei umfasst u. a.: Pflanzenanzucht, Anlagenpflege, Ausbringen der jahreszeitlichen Bepflanzungen, Unterhaltung der Friedhofanlagen sowie Mäh- und Schneidarbeiten im gesamten Stadtgebiet. Außerdem ist sie für das Binden und Dekorieren von Festtagskränzen sowie Weihnachtsgirlanden zuständig.

Während der Wintermonate gehört, wie bei allen anderen Kollegen, auch der Einsatz im Winterdienst dazu.

Zum anderen heißen wir Serge Steck aus Hausach willkommen. Herr Steck wird vorwiegend im Bereich der Stadtreinigung eingesetzt.

k-Vorstellung Serge Steck

Außerdem kommen Tätigkeiten wie die Spielplatzunterhaltung, der Auf- und Abbau von Veranstaltungen sowie der Winterdienst hinzu. Er wird zudem die Gärtnerei bei Aufgaben wie Mäharbeiten und Hecken schneiden unterstützen. Außerdem wird er bei Bauhofprojekten seinen Bauhofkollegen unterstützend zur Hand gehen.

Serge Steck und Laura Riester sehen mit Freude den neuen Herausforderungen entgegen.

Wir wünschen den beiden einen guten Start und viel Freude am neuen Arbeitsplatz.