23.11.2023

Feierliche Einweihung der neuen Betriebsräume der ZETAX-Steuerberatungsgesellschaft mbH am vergangenen Freitagabend

Bürgermeister Thomas Geppert gratuliert im Namen der Stadt und sieht in ZETAX ein „agil agierendes und erfolgsorientiertes Haus“

Zur Eröffnung in den neuen Räumlichkeiten in der Vorstadtstraße 71 überbrachte Bürgermeister Thomas Geppert nicht nur den Glückwunsch für eine „beständige Erfolgsgeschichte einer dynamischen Entwicklung“.

Er skizzierte auch das Bild, wonach es den beiden Geschäftsführern Marc Zehntner und Andreas Wagner als „Motoren“ stetig gelinge, das gesamte ZETAX-Team mit einer hohen Innovationslust, jeweils persönlich hohem Einsatzwillen und viel Tatendrang für immer wieder Neues zu motivieren und selbst voranzugehen.

Dabei spann der Bürgermeister auch den Bogen zur Entstehungsgeschichte und äußerte dabei große Wertschätzung gegenüber Frau Katharina Zehntner-Matzander, die den Bereich „Recht“ als Inhaberin eigenständig verantwortet.

Geppert gratulierte zur räumlichen Bündelung der Unternehmensstruktur im „neuen Haus“ und schätzte aus der kommunalen Sicht heraus die örtliche „granular aufgestellte Wirtschaftsstruktur“ hier vor Ort als „stabiles Rückgrat einer Kommune“. So mache für Ihn neben zwangsweise notwendigen steuerlichen Firmenerträgen im öffentlichen Haushalt vielmehr auch die allgemeine Standortattraktivität das entscheidende Pfund im kommunalen Wettbewerb aus.

Und diese Standortattraktivität sieht der Bürgermeister im breiten Angebot der örtlichen Vielfalt: bei den Unternehmen, Firmen, Dienstleistern, im Handwerk, Gewerbe, im Handel und beim Tourismus.

Neben den jeweiligen Produkten in all den Sparten mache es aber gerade auch das Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen aus: Für Thomas Geppert „ein Pfund von zukünftig noch weiter zunehmendem Wert“.

Auch diese Werte seien fester Bestandteil des Unternehmenserfolgs der Zetax GmbH. Für die weiteren Schritte der Zukunft, den ihm vonseiten des Unternehmens bekannten, „nicht nachlassenden Innovationshunger und für die weiteren Tätigkeitsfelder die beschritten werden wollen“ wünschte Bürgermeister Geppert alles Gute, verbunden mit dem Wunsch nach allseitig stabiler Gesundheit aller Beteiligten.

k-erl.Zetax_Übergabe_Foto_2023-11-20

Bürgermeister Geppert überreicht zum Einzug eine Aufnahme der Wolfacher Stadtkulisse; auf dem Bild v.l.n.r.: Geschäftsführer Andreas Wagner, Bürgermeister Thomas Geppert, Geschäftsführer Marc Zehntner