28.07.2022

Nahwärmeleitung Herlinsbachweg wird fertiggestellt

Die KWA Oberwolfach KG wird ab Ende der kommenden Woche die Ferienzeit nutzen um den Anschluss des Schulzentrums Wolfach an das Nahwärmenetz voranzutreiben. Die bereits im letzten Sommer verlegte Nahwärmeleitung wird vom bisherigen Leitungsende beim Anwesen Herlinsbachweg 11 in Richtung der Wolfbrücke am Ende des Herlinsbachwegs verlegt. Die Stadt Wolfach wird parallel dazu Teile der Wasserversorgungsleitungen erneuern.

In den ersten zwei Wochen wird wegen des mittigen Verlaufs der Wärmeleitung der Herlinsbachweg ab dem Anwesen 11 voll gesperrt sein. Die von der Vollsperrung betroffenen Anlieger werden für diese Zeit von der Stadt Wolfach eine Ausnahmegenehmigung zur Nutzung der Wolfbrücke erhalten.

Der Kinzigtalradweg wird während der Bauzeit im Herlinsbach nicht befahrbar sein und wird daher umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Logo Stadt