Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
30.12.2021

Mobiles Impfteam verabreicht 181 Impfungen in der Sporthalle

Auch die dritte Impfaktion in der Wolfacher Sporthalle lieferte einen guten Beitrag zur Impfbilanz in der Bevölkerung. Am 21.12.2021 wurden im Zeitraum von fünf Stunden insgesamt 181 Personen geimpft. Der überwiegende Teil wurde „geboostert“, aber es gab auch Erst- und Zweitimpfungen. Auch wenn die Kapazitäten des Mobilen Impfteams des Ortenaukreises damit nicht gänzlich ausgelastet waren, wurde das Angebot, gerade auch von Impfwilligen aus dem näheren Umkreis, gerne angenommen.

k-Impfaktion Sporthalle

Bei Öffnung der Halle herrschte großer Andrang. Im Tagesverlauf gab es dann aber kaum noch längere Wartezeiten.

Ein großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfer*innen, sowohl vom Mobilen Impfteam als auch vom Wolfacher Orga-Team in der Sporthalle nebst den Alterskameraden der Feuerwehr, die sich bei beißender Kälte um die Verkehrsregelung gekümmert haben.