20.07.2023

Marlon Herrmann neue Fachkraft für Wasserversorgungstechnik

Marlon Herrmann ist seit 06. Juli mit Bestehen der Abschlussprüfung neue Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei der Stadt Wolfach.

erl.Bild Marlon Herrmann Abschlussprüfung

Zum Bild: Bürgermeister Thomas Geppert (links) gratulierte Marlon Herrmann (2.v.l.) im Beisein von Wassermeister Hubert Decker (rechts) und dem Betriebsleiter der „Städtischen Wasserversorgung“ Peter Göpferich (2.v.r.) zum erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung und wünschte ihm viel Erfolg und Freude bei seiner künftigen Tätigkeit.

Im September 2020 begann der heute 19-jährige Marlon Herrmann aus Wolfach seine Ausbildung in der Wasserversorgung der Stadt Wolfach. Nun hat er seine Abschlussprüfung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik mit großem Erfolg bestanden.

Während der Ausbildungszeit bei der Wasserversorgung Wolfach wurde Marlon Herrmann fachkundig von Wassermeister Hubert Decker und seinem bisherigen Stellvertreter Maik Knötig begleitet und gefördert.

Wassermeister Hubert Decker und Marlon Herrmann bilden jetzt das neue Team in der Wasserversorgung.

Neben Leitungsverlegungen, Verlegen von Hausanschlüssen, Ortung und Reparatur von Wasserrohrbrüchen und der Unterhaltung und Wartung der Wasserversorgungsanlagen (Hochbehälter, Druckmindererschächte, Druckerhöhungsanlagen usw.) gehört auch die Rufbereitschaft zum Aufgabenfeld des Teams der Wasserversorgung. Rund um die Uhr ist die Wasserversorgung Wolfach unter Telefon 07834/8353-74 bei Störungen für unsere Kunden erreichbar.

Bürgermeister Thomas Geppert überreichte Marlon Herrmann zum Dienstantritt ein kleines Präsent und äußerte seine große Freude, dass im wichtigen Aufgabenbereich der Wasserversorgung mit Marlon Herrmann eine qualifizierte und engagierte Fachkraft ausgebildet und übernommen werden konnte.

Per Handschlag wünschte der Bürgermeister dem jungen Facharbeiter einen guten Start und „auf gute Zusammenarbeit“ im Gesamtbetrieb der Stadt Wolfach.