13.04.2023

Machbarkeitsstudie Bahnhalt Kirnbach

Am vergangenen Donnerstag fand die Auftaktveranstaltung für die Machbarkeitsstudie „Bahnhalt Kirnbach“ mit Vertretern des Landratsamtes und der durchführenden Firma TTK (TransportTechnologie-Consult Karlsruhe) statt. Für die Infrastruktur und die Fahrplanung des Schienenpersonennahverkehrs ist das Land Baden-Württemberg zuständig. Gewünschte zusätzliche Schienenhalte an der Ortenau-S-Bahn werden durch die Machbarkeitsstudien zur grundsätzlichen baulichen Machbarkeit mit Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage für die Politik vom Kreis in Auftrag gegeben und bezuschusst.

Bis Ende Oktober diesen Jahres sollen Ergebnisse dieser Machbarkeitsstudie zur weiteren Entscheidung vorliegen.

k-erl. Bahnhalt

Bürgermeister Thomas Geppert (3. von rechts) mit Vertretern des Landratsamtes und der beauftragen Fa. TTK bei der Vor-Ort-Besichtigung des möglichen Bahnhalts Kirnbach