21.01.2021

Müllverschmutzung durch den Gelben Sack-Abfall

Am Vorabend und Tag der Gelben Sack-Abfuhr kommt es leider immer wieder vor, dass die nicht gut befestigten Säcke durch den Wind weg geweht oder sogar aufgerissen werden. Der Müll verteilt sich so über die ganze Straße und gibt für uns alle kein schönes Bild ab.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger ihre Gelben Säcke bis zur Abfuhr fachgerecht zu sichern bzw. zu befestigen. So sollte sichergestellt sein, dass die Säcke nicht weggeweht werden.

Zum Beispiel können Sie die zugeknoteten Säcke mit der Schlaufe am Gartentor einhängen, einen Stein zur Beschwerung auf die Säcke legen oder diese vielleicht zwischen einem Busch und dem Gartenzaun einklemmen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Wir tragen so alle dazu bei, unser schönes „Städtle“ sauber zu halten!

Hinweis:

Gelbe Säcke können Sie übrigens zu unseren allgemeinen Öffnungszeiten im Wartebereich des Bürgerbüros kostenlos mitnehmen.

Logo Stadt