13.02.2020

Liebe Wolfacherinnen und Wolfacher,
und damit ALLE Einwohner/Innen unserer schönen Gesamtgemarkung!

Ich lade Sie bereits heute ganz herzlich ein, an unserem 1. Bürgerempfang teilzunehmen.

Am Sonntag, 15.03.2020 um 11.00 Uhr startet dieses neue Veranstaltungsformat und wird künftig jährlich immer am 3. Fastensonntag stattfinden.

In diesem Jahr beginnen wir in unserer Festhalle. Ich stelle mir aber vor, dass wir jährlich wechseln, so dass in den kommenden beiden Jahren auch unsere Stadtteile Kinzigtal und Kirnbach zum Veranstaltungsort werden. Weiterhin war es mir wichtig, dass es eine Veranstaltung „Für Alle“ wird.

Wie der Name bereits ausdrückt: Ein Bürgerempfang von der Stadt für die Stadt.

Scheuen Sie sich also nicht und kommen Sie dazu.

Der Termin im zeitigen Frühjahr bietet die Möglichkeit, seitens der kommunalen Stadtentwicklung die aktuelle Situation sowie einige gesteckte Jahresziele vorzustellen. Der städtische Haushalt ist zu diesem Zeitpunkt formell im Gemeinderat verabschiedet und ein realistischer Ausblick in den großen Themen des immer noch frischen Jahres verspricht kurzweilige Information zu unserem kommunalpolitischen Geschehen vor Ort.

Ein weiterer –in meinen Augen wichtiger und hier wirklich passender- Bestandteil der Feierstunde wird die Verleihung der Bürgerbriefe an alle anwesenden Jungbürger/Innen sein. Hier ergeht an alle im letzten Jahr volljährig gewordenen jungen Wolfacher/Innen eine persönliche Einladung in den kommenden Tagen.

Euch, den „jungen Erwachsenen“ sage ich bereits an dieser Stelle ein ganz herzliches Willkommen. Ich freue mich, wenn möglichst viele von Euch auch persönlich den eigenen Jungbürgerbrief am 15. März entgegen nehmen.

Neben musikalischer Umrahmung stehen auch einzelne (Sportler-) Ehrungen auf dem Programm.

Insgesamt soll es eine informativ-unterhaltsame Feierstunde werden mit anschließendem Stehempfang und der Gelegenheit des Gesprächs miteinander - ein ungezwungener Ausklang in den Sonntagnachmittag.

Fühlen Sie sich angesprochen! Sie alle sind willkommen !

Thomas Geppert

Logo Stadt