11.02.2021

Landtagswahl 2021
Stimmabgabe im Zeichen des Corona-Virus

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

die Wahllokale werden zur Landtagswahl am Wahlsonntag, 14. März 2021, wie gewohnt geöffnet sein und eine persönliche Stimmabgabe im Wahllokal ist uneingeschränkt möglich. Die erforderlichen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden getroffen. Dennoch erreichen uns Anfragen besorgter Bürgerinnen und Bürger, die in Zeiten von Corona den Gang ins Wahllokal scheuen.

Wir möchten Sie deshalb auf die Möglichkeit der Briefwahl hinweisen, die Sie zuhause vornehmen können. Und so funktioniert es:

Die Wahlbenachrichtigungen werden bis zum 12.02.2021 an die Wahlberechtigten versendet.
Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung finden Sie das Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen. Füllen Sie dieses Formular aus und lassen es unserem Bürgerbüro zukommen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Beantragung der Briefwahlunterlagen über die Homepage der Stadt www.wolfach.de. Klicken Sie auf der Startseite auf das Feld „Wahlschein beantragen“ und füllen Sie das Onlineformular aus. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen dann von uns zugestellt.

Ihre ausgefüllten Briefwahlunterlagen können Sie portofrei an die Stadt Wolfach zurücksenden oder bis zum 14.03.2021 18:00 Uhr in den Rathausbriefkasten einwerfen.

Machen Sie auch in Zeiten von Corona von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und nutzen Sie die für Sie beste Form der Stimmabgabe.

Bei weiteren Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro unter Tel. Nr. 07834/835313 oder maike.brüstle@wolfach.de.

Logo Stadt