29.10.2021

Kammersieger zu Besuch beim Bürgermeister

Die beiden ortsansässigen diesjährigen Kammersieger der Handwerkskammer Freiburg, Pascal Sachse (Fachbereich: Metallgestaltung) und Marius Buchholz (Fachbereich: Stuckateur), waren zusammen mit ihren Arbeitgebern und Ausbildungsleitern Georg Schmieder und Rolf Buchholz bei Bürgermeister Thomas Geppert zu einem kleinen Empfang eingeladen.
Er gratulierte den beiden „Junggesellen“ zu diesem hervorragenden und nicht alltäglichen Abschluss Ihrer Ausbildung. Sie haben Ihren Traumberuf durch diese Ausbildung gefunden und praktizieren das erlernte Handwerk mit Begeisterung. Bürgermeister Geppert lobte auch die beiden Meister. Sie haben den Auszubildenden die Grundlagen, ein gutes Team und die Entfaltungsmöglichkeiten für Ihre Ausbildung zur Verfügung gestellt.
Es zeigte sich im gemeinsamen Gespräch, dass Fachkräfte wie gleichermaßen auch Auszubildende im Handwerk gesucht und wichtig sind.
Die beiden Kammersieger sind von ihrem Handwerksberuf begeistert. Dazu kann man einfach nur aufs Herzlichste gratulieren!

Kammersieger zur Besuch beim Bürgermeister Der Systemadministrator ©

(von li. Georg Schmider, Pascal Sachse, Bürgermeister T. Geppert, Marius Buchholz, Rolf Buchholz)