22.12.2022

Jan Staiger und Alexander Hildbrand in Abteilungs-Kommandantenämter bestellt

Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am 14.12.2022 der Wahl von Herrn Jan Staiger zum Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Kirnbach sowie der Wahl von Herrn Alexander Hildbrand zum stellvertretenden Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Kirnbach jeweils einstimmig zugestimmt.

Im Anschluss bestellte Bürgermeister Thomas Geppert die beiden Feuerwehrkameraden für 5 Jahre entsprechend den Regelungen in der Feuerwehrsatzung in ihre Ämter.

k-erl. Bild Abteilungskommandanten - Foto Schwabo

Zum Bild: Bürgermeister Thomas Geppert bestellt Abteilungskommandant Kirnbach Jan Staiger sowie sein Stellvertreter Alexander Hildbrand in ihre Ämter (im Bild v.r.). Foto: Schwarzwälder Bote

Jan Staiger und Alexander Hildbrand wurden bereits am 25.06.2022 bei der diesjährigen Hauptversammlung der Einsatzabteilung Kirnbach in ihre Ämter als Abteilungskommandant bzw. stellvertretenden Abteilungskommandant wiedergewählt.

Herr Staiger und Herr Hildbrand sind bereits seit dem Jahr 2017 das Führungsduo der Einsatzabteilung Kirnbach.

Bürgermeister Thomas Geppert dankte den beiden Feuerwehrkameraden im Rahmen der Gemeinderatsitzung für ihr großes ehrenamtliches Engagement zum Wohl und zur Sicherheit der Bürger Wolfachs.

Neben dem „Bestellungsschreiben“ überreichte der Bürgermeister jeweils ein kleines Präsent.