27.10.2022

Die Stadt Wolfach präsentiert sich am Montag, 31.10.2022 auf dem Jahrmarkt der Partnerstadt Kreuzlingen

k-erl.Logo Stadt

k-erl.Logo Freundschaft

k-erl.Logo Kreuzlingen

Eine Partnerschaft lebt von einem gemeinsamen Miteinander und einem gegenseitigen Austausch. Im Rahmen des erst kürzlich vergangenen Wanderwochenendes in Wolfach in Verbindung mit dem Empfang zum Jubiläum „75 Jahre Städtefreundschaft Wolfach-Kreuzlingen“ wurden diese partnerschaftlichen Beziehungen bereits gelungen gepflegt. Nun steht auch schon der nächste Termin im Partnerschaftskalender an: Am Montag, 31.10.2022 findet der Jahrmarkt in Kreuzlingen statt, an welchem sich die Stadt Wolfach nach zweijähriger Corona-Pause wieder mit einem Stand präsentieren wird. Neben der Auslage von Prospektmaterialien, werden heimische Schnäpse und regionale Versucherle für Marktbesucher zur Verkostung angeboten, um auf die Partnerschaft zu Wolfach und unsere Schwarzwälder Spezialitäten aufmerksam zu machen. Außerdem werden wieder frische Striebele am Stand ausgebacken, die mit ihrem süßen Duft schon in den vergangenen Jahren immer zahlreiche Besucherinnen und Besucher an den Marktstand anlockten.

Es ist immer schön, wenn nicht nur das Stand-Personal in Kreuzlingen vertreten ist, sondern auch weitere Wolfacher Bürgerinnen und Bürger in der Partnerstadt zu Gast sind. Das für viele verlängerte Wochenende vor dem Feiertag „Allerheiligen“ eignet sich bestens für einen Ausflug in das charmante Städtchen am Bodensee.

Auf diesem Wege laden wir Sie herzlich zu einem Besuch ein und freuen uns, Sie am Marktstand in Kreuzlingen begrüßen zu dürfen.

Stadtverwaltung Wolfach
Tourist-Information