28.06.2019

Jagdgenossenschaft Wolfach

Information zur Auszahlung des Reinertrages aus der Jagdnutzung

Die von der Jagdgenossenschaft Wolfach eingenommene Jagdpacht wurde bislang noch während des laufenden Jagdjahres an die Jagdgenossen (Grundstückseigentümer innerhalb eines gemeinschaftlichen Jagdbezirkes) ausgezahlt.

Dadurch hat die Jagdgenossenschaft keine Möglichkeit während des Jagdjahres entstandene Kosten zu decken. Der sogenannte Reinertrag, welcher sich nach Abzug aller Kosten von der eingenommenen Jagdpacht ergibt, wird deshalb laut Beschluss der Jagdgenossenschaftsversammlung vom 06.05.2019 künftig erst nach Ende des vergangenen Jagdjahres ausgezahlt. D.h. für das Jagdjahr 2019/2020 erfolgt die Auszahlung des Reinertrags an die Grundstückseigentümer nicht schon im Jahr 2019, sondern erst zum 30.06.2020.

Logo Stadt