28.09.2022

Informationsveranstaltung „Im Alter sicher leben“

Am Donnerstag, 13. Oktober 2022, findet um 16.00 Uhr im Seniorentreff der Stadt Wolfach in der Luisenstraße 1 die Informationsveranstaltung „Im Alter sicher leben“ statt:

Wie schützen wir uns vor Kriminalität im Alltag?

Risiken und Kriminalitätsformen, denen besonders Senioren ausgesetzt sind, stehen im Mittelpunkt des Vortrages. Dazu zählen ganz besonders Betrugsmaschen wie „Enkeltrick und falscher Polizeibeamter“, Trickdiebstähle und Haustürgeschäfte. Oft wird die Gutmütigkeit, die Hilfsbereitschaft oder auch die Einsamkeit älterer Menschen ausgenutzt – stets zum Schaden der Senioren. Wie kann man die Maschen der Betrüger erkennen? Wie kann man sich schützen? Was kann man tun, wenn es dann doch passiert ist?

Antworten und Tipps rund um das Thema Kriminalität zum Nachteil von Senioren gibt Polizeihauptkommissar Ralf Kaufmann vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Offenburg.

Der Vortrag richtet sich jedoch nicht nur an Senioren, sondern an alle Personen, die an diesem Thema interessiert sind. Bitte melden Sie sich bis zum 11.10.2022 bei Christel Ohnemus, Tel. 07834/835345 oder Elisabeth Landgraf, Tel. 07834/835340 an.

Logo Stadt